Richtig viel drin.

Modul-Übersicht

Modul M1

MINDSET.

Jeder Weg sollte ein Ziel haben. So auch alle deine Maßnahmen, die du für den Erfolg Deines Vereins umsetzt. Wir legen deine persönlichen Ziele aber auch die deines Vereins fest.

Modul M2

POSITIONIERUNG und Angebot.

Fast jeder Verein vernachlässigt es: Die klare Positionierung, sowie die Präsentation und Umwerbung des Vereinsangebots. Du lernst deinen Verein zu positionieren, dein Angebot zu optimieren und erweitern, hin zu einem konkurrenzlosen Gesamtangebot.

Modul M3

Vereinsmarke.

“Tradition bewahren. Das Wappen bleibt”. – Ja sicher. Gerne! Zu einer Vereinsmarke gehört ja auch weit mehr als das Wappen. Wir zeigen dir warum dein Verein als Marke funktionieren sollte, und geben dir das Werkzeug um deinen Markenkern zu entwickeln und nachhaltig einzuführen.

Modul M4

Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle.

Lerne, warum die Digitalisierung deines Vereins unumgänglich ist, wie du deinen Verein durch die digitale Transformation führst und diese mit Leichtigkeit meisterst. Neben Grundlagen-Wissen kannst du anhand von Vorlagen und Best-Practise-Beispielen deine eigenen digitalen Geschäftsmodelle umsetzen

Modul M5

Online-Identität.

Dein Verein hat 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag geöffnet und ist online immer erreichbar. Bzw. sollte er das sein. Wir zeigen dir wie dein Verein durch die richtigen Strategien und Umsetzungen in die Sichtbarkeit kommt und online Kunden generiert. Egal zu welcher Tageszeit. Nutze die Chancen für dich und deinen Verein.

Modul M6

GOOD CONTENT ROCKS.

Auch du wirst es kennen. Das Internet ist so schnelllebig und nur die krassesten Videos und Schlagzeilen bekommen Aufmerksamkeit. Lerne relevanten Content zu generieren, wirkungsvolle Fotos und Videos zu erstellen und alles zielgerichtet einzusetzen.

Modul M7

RECHTLICH ABGESICHERT.

Fachwissen von unserer Rechtsanwältin Sabrina
Du bekommst alle rechtlichen Informationen und nützliche Tipps in Bezug auf unser Programm um in den Bereichen Datenschutz, AGB, Einwilligungen, Urheberrecht, Social Media sowie dem Recht am eigenen Bild (Foto, Video) stets aktuell zu sein. Wir stellen dir gemeinsam mit unserer Rechtsanwältin Sabrina zusätzlich ein tolles Wissens- und Vorlagenpaket zur Verfügung.

Modul M8

ARBEITSWELT VEREIN.

Hauptamt vs. Ehrenamt, Workshops vs. Vorstandssitzung uvm.
In diesem Modul stellen wir dir eine krasse Wissensdröhnung rund um Themen der Vereinsentwicklung, Täglichen Arbeit im Team uvm zur Verfügung.

Modul M9

SPONSORING.

Ja. Aber bitte richtig. Neben allen Grundlagen und Vorgaben zum Thema Sponsoring, zeigen wir dir, wie du Sponsoring in deinem Verein richtig gewinnbringend ein- und umsetzt. Ganz zur Freunde deiner Sponsoren und Partner.

Modul M10

Marketing-Klubraum.

Alles was noch so wichtig ist. Im Klubraum stehen dir weitere interessante Lektionen zu Themen aus Marketing, Sales etc. zur Verfügung, die ggf. beizeiten eigene Module werden.