für die Angebote der VEREINSOFFENSIVE.de (Gültig am 01. März 2021)
Allgemeine Geschäftsbedingungen.
A. Geltungsbereich und anwendbares Recht
1. Geltungsbereich
1. Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit
Alexander Kroeze PASSGEBER
Kokenmühlenstraße 2
48529 Nordhorn
www.passgeber.de / www.vereinsoffensive.de / www.digitales-machen.de
nachstehend „wir/uns“ genannt.
Die Rechtsgeschäfte können persönlich, postalisch, per Messenger, per E-Mail, im Erstgespräch über Zoom/Skype etc. oder über die Webseite zustande kommen.
2. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich Deiner Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.
3. Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die Du verwendest, werden von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.
4. In Einzelfällen verwenden wir neben diesen AGB noch eine Zusatzvereinbarung. Diese wird gesondert zwischen den Parteien abgeschlossen und geht im Zweifelsfall diesen AGB vor.
2. Anwendbares Recht und Verbraucherschutzvorschriften
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Privatrechts und des in Deutschland geltenden UN-Kaufrechts, wenn:
a) Du als Unternehmer bestellst, b) Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast oder c) Dein gewöhnlicher Aufenthalt in einem Staat ist, der nicht Mitglied der Europäischen Union ist.
2. Für den Fall, dass Du Verbraucher i. S. d. § 13 BGB bist und Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedsland der Europäischen Union hast, gilt ebenfalls die Anwendbarkeit des deutschen Rechts, wobei zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, unberührt bleiben.
3. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
4. Gegenüber Schweizer Verbrauchern gilt ausschließlich materielles Schweizer Recht. Für Unternehmer Kunden aus der Schweiz wird deutsches Recht vereinbart.
5. Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung gültige Fassung dieser AGB.
6. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.
7. Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
B. Zustandekommen des Vertrages, Zahlungsmodalitäten, Laufzeit der Verträge und Gutscheine
3. Vertragsgegenstand
1. Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):
• Coaching-Einzelgespräche
• Mentoring
• Trainings
• Seminare
• Gruppen-Coaching
• Coaching-Programm
• Online Programme
• Live-Calls
2. Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.
4. Preise, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten
1. Unsere Preise verstehen sich als Nettopreise (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, angezeigt für Deutschland).
2. Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokuments an Dich versandt. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und sofort an uns zu zahlen.
3. Der Zugang zu den jeweiligen Leistungen/Programmen/Coachings wird von einem vorherigen Zahlungseingang abhängig gemacht. Sobald wir Deine Zahlung/Anzahlung erhalten haben, hast Du ab diesem Zeitpunkt einen Anspruch auf meine entsprechende Gegenleistung.
4. Eine Freischaltung zu unserem Mitgliederbereich erfolgt erst dann, wenn der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist. In der Regel erhältst Du dann umgehend Deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich oder den Link, um Deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich zu generieren.
5. In einigen Fällen bieten wir auch eine Ratenzahlung an. Der Gesamtbetrag kann dabei im Vergleich zu einer vollständigen Zahlung erhöht sein. Diesen Betrag teilen wir Dir vorab mit. Eine vorzeitige Kündigung einer getroffenen Ratenzahlungsvereinbarung ist im Wege vorzeitiger Rückzahlung möglich. Du hast das Recht, jederzeit die vollständige Summe (dann aber den ggf. erhöhten Ratenzahlungsbetrag) vor Ablauf der vereinbarten Zeit zum Teil oder insgesamt zu zahlen.
6. Es fallen für verspätete Zahlungen sowohl beim Kauf als auch beim Ratenkauf Zinsen in vereinbarter Höhe (Ratenzahlungsbetrag ist in der Regel höher als bei einer Einmalzahlung) sowie Kosten für zweckentsprechende Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internen Mahnwesen können wir die offene Forderung zur Betreibung an einen Rechtsanwalt übergeben. In diesem Fall werden Dir Kosten für die Inanspruchnahme der anwaltlichen Vertretung entstehen.
7. Haben wir eine Ratenzahlung vereinbart und Du zahlst nach einer Mahnung in Textform und Nachfristsetzung nicht, sind wir berechtigt, die Ratenzahlung vorzeitig zu beenden und der gesamte noch offene Betrag wird dann sofort fällig.
8. Du bist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen oder aufzurechnen; es sei denn, es handelt sich um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen.
9. Wird ein von Dir erteiltes Sepa-Lastschriftmandat ohne rechtlichen Grund gekündigt, musst Du neben den Bankgebühren für Rücklastschriften, auch die anwaltliche Beratung bezahlen. Zudem kann ein solches Vorgehen auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
10. Solltest Du in Zahlungsverzug geraten oder sonst in Verzug, sind wir berechtigt, die Leistung bzw. Lieferung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Wir sind weiterhin berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche von uns.
5. Zustandekommen des Vertrages
5.1 Für Buchungen, die mündlich, telefonisch, schriftlich, Per E-Mail, SMS, WhatsApp oder einem Messenger-Dienst erfolgen, gilt Folgendes:
1. Bei einem Coaching bildet ein vorbereitendes Beratungsgespräch zwischen uns und Dir die Grundlage für die Beratungsleistung. Du nimmst Kontakt mit uns über unser Webseite, per E-Mail und/oder Messenger-Dienste auf bzw. buchst Dein kostenloses Beratungsgespräch über unseren Terminkalender. Das Erstgespräch dauert maximal 30 Minuten und ist kostenlos. Das Erstgespräch findet telefonisch oder per Zoom statt.
2. Im Erstgespräch klären wir, ob unser Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist. Wir erläutern dir den Inhalt und Ablauf in unserem Angebot.
3. Angebot: Mit der abschließenden Bestellung unserer Angebots bietest Du uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
4. Annahme: Der Vertrag zwischen uns und Dir kommt mit dem Zugang meiner Bestätigungs-E-Mail bei Dir zustande.
5. Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung. Du erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Sofern nicht anders vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag sofort, spätestens aber nach 7 Tagen fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf meine entsprechende Gegenleistung. Eine Ratenzahlung in Form von 3 oder 6 Raten ist jederzeit möglich, sollte jedoch vor Annahme des Angebotes zwischen dir und uns vereinbart worden sein. Entsprechend greift auch hier die sofortige (spätestens nach 7 Tagen) Fälligkeit der Rechnung sowie die Bedingungen unter 4. Abs. 7..
6. Zahlungsarten: Überweisung: Wir senden Dir die Rechnung als PDF-Datei per E-Mail zu. Du überweist dann den angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto.
5.2 Bei Buchungen über unser Kontaktformular/unser Terminbuchungstool
1. Bei einem Coaching/Beratung bildet das vorbereitende Erstgespräch zwischen uns und Dir die Grundlage für die Beratungsleistung. Auf unserer Webseite findest Du unter dem Punkt „Das steckt drin“ den genauen Inhalt unseres Coaching-Programms.
2. Wenn Du weiter nach unten scrollst, siehst Du einen Button: „Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren“. Bei Klick kommst du auf eine Seite, auf der du dir einen Termin direkt über unser Buchungstool einstellen kannst. Wir nutzen hierfür den Anbieter calendly.com/de/pages/privacy. Hier kannst du uns einfach und schnell deine Kontaktdaten übermitteln. Die von dir übermittelten Daten/Angaben werden selbstverständlich nur für die Vorbereitung unseres Zoom-Meetings genutzt. Kommt kein Vertrag mit Dir zustande, lösche wir diese Daten umgehend. Sobald Du den Termin ausgesucht hast, bekommst Du eine Terminbestätigung von uns. Diese werden direkt von Calendly versendet. In dieser E-Mail findest Du außerdem meine aktuellen AGB und eine Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten.
3. Im Erstgespräch klären wir, ob unser Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist. Wir erläutern dir den Inhalt und Ablauf in unserem Angebot.
4. Angebot: Mit der abschließenden Bestellung unserer Angebots bietest Du uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
5. Annahme: Der Vertrag zwischen uns und Dir kommt mit dem Zugang meiner Bestätigungs-E-Mail bei Dir zustande.
6. Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung. Du erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Sofern nicht anders vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag sofort, spätestens aber nach 7 Tagen fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf meine entsprechende Gegenleistung. Eine Ratenzahlung in Form von 3 oder 6 Raten ist jederzeit möglich, sollte jedoch vor Annahme des Angebotes zwischen dir und uns vereinbart worden sein. Entsprechend greift auch hier die sofortige (spätestens nach 7 Tagen) Fälligkeit der Rechnung sowie die Bedingungen unter 4. Abs. 7..
7. Zahlungsarten: Überweisung: Wir senden Dir die Rechnung als PDF-Datei per E-Mail zu. Du überweist dann den angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto.
5.3 Bei der Buchung über unseren Online-Shop
1. Auf unserer Webseite findet du über den Link https://vereinsoffensive.de/vo-auftragsbestaetigung die Möglichkeit, unser Online-Coaching-Programm direkt online zu kaufen.
2. Wir haben dir auf der Seite alle Informationen zum Inhalt unseres Angebots noch einmal zusammengestellt. Darunter siehts du drei Reiter. Der erste Reiter mit der Beschriftung „1. Auftragsbestätigung“ stellt den Abschluss des Vertrags zwischen uns dar. Durch das Ausfüllen des Formulars, sowie die Bestätigung der Datenschutzbestimmungen, Einwilligung zur Erfassung deiner personenbezogenen Daten und der Akzeptanz unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen, nimmst du nach dem Klicken auf den Button „Ich nehme das Angebot an“ unser Angebot verbindlich an. In dem Augenblick erhältst du von uns eine E-Mail mit der Bestätigung deines Auftrags.
3. Im Anschluss wirst du auf den zweiten Reiter mit der Beschriftung „Bezahlung“ weitergeleitet. Hier ist ein 2-Stufiges-Bezahlformular unseres Zahlungsanbieters digistore24 GmbH eingebunden. Im ersten Schritt „Produkt und Zahlungsplan” kannst du dir deinen Artikel ansehen, darunter deinen Zahlungsplan auswählen. Über den Button weiter kommst du zum zweiten Schritt „Kundendaten und Bezahlen“. Hier kannst du deine persönlichen Kundendaten hinterlegen und deine Bezahloption auswählen.
Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per PayPal, Kreditkarte und Vorkasse zur Verfügung. Du erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Sofern nicht anders vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag sofort, spätestens aber nach 7 Tagen fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf meine entsprechende Gegenleistung. Eine Ratenzahlung in Form von 3 oder 6 Raten ist jederzeit möglich, sollte jedoch vor Annahme des Angebotes zwischen dir und uns vereinbart worden sein. Entsprechend greift auch hier die sofortige (spätestens nach 7 Tagen) Fälligkeit der Rechnung sowie die Bedingungen unter 4. Abs. 7.. a) PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart „PayPal“ und der Bestätigung „Jetzt Kaufen“ wirst Du auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Deine bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/ useragreement-full. b) Visa- oder MasterCard: Du kannst mit dem Anklicken auf „Weiter mit Kreditkarte“ Deine Daten über eine sicherere Verbindung hinterlegen und mit dem Button „Jetzt kaufen“ die Bestellung abschließen. Es wird dann eine Verbindung zu dem jeweiligen Kreditinstitut hergestellt. c) Vorkasse: Durch Auswählen von “Vorkasse“ und Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ erhältst Du eine Mail von uns mit den Überweisungsdaten.
4. Wenn Du einen Gutschein-Code hast, kannst Du diesen nun ebenfalls eingeben.
5. Vor Abschluss der Bestellung gibst du mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen deine Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten und dein Einverständnis zu den AGB von digistore24 und diesen AGB (– das aber NUR, wenn du ein zusätzliches Kästchen einfügen kannst.), dem Widerrufsrecht und der Datenschutzerklärung. Sämtliche Texte findest du dort verlinkt vor. Außerdem musst Du Dich damit einverstanden erklären, dass du auf dein Widerrufsrecht verzichtest.
6. Abschließend klickst du auf den Button „Jetzt Kaufen“ und gibst damit ein verbindliches Angebot an digistore24 ab. Damit bietest du digistore24 den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung ab.
7. Unmittelbar nach Absenden erhältst du eine Bestätigungsmail von digistore24. In diesem Moment kommt ein Vertrag zwischen Dir und digistore24 zustande.
8. Auf unserer Webseite wirst du abschließend auf den Reiter 3 „Zugang & Bestätigung“ weitergeleitet. Hier stellen wir dir einige Informationen zu deinen Zugangsdaten uvm. zur Verfügung.
6. Vertragslaufzeit und Kündigung
1. Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach dem gebuchten Angebot. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung. Das bedeutet, Du hast unser gesamtes Honorar gezahlt und wir haben die entsprechende Gegenleistung erbracht. Sofern dir ein z.B. 12-monatiger Zugang zu einem Online-Coaching-Programm zur Verfügung steht, so läuft dieser automatisch nach 12 Monaten aus.
2. Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht unsererseits liegt insbesondere dann vor, wenn Du mehr als 2 Mal mit den Zahlungen in Verzug geraten bist, wenn Du vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstößt und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen hast oder unser Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist.
C. Details zum Leistungsangebot und Stornierungsbedingungen
7. Dauer einer Beratungseinheit sowie Ort des Coachings
1. Die Dauer des Coachings/ der Beratung richtet sich nach dem gebuchten Programm.
2. In der Regel gibt es 1∶1 Coachings, sowie Gruppen-Coachings
3. Das Coaching/ Die Beratungen finden online über Zoom statt. Für die Teilnehmer, die nicht live dabei sein können, wird gelegentlich eine Aufzeichnung später zur Verfügung gestellt.
8. Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen
1. Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem Online-Coaching-Programm und/oder nach entsprechendem Angebot.
2. Wird bei Coachings/Beratungen ein gebuchter Termin wiederholt von dem Teilnehmer abgesagt, so muss kein weiterer Termin angeboten werden. Dieser Termin verfällt dann. Der Anspruch auf die Zahlung für den Termin bleibt bestehen. Die Zahlung für den Termin wird einbehalten. Es gibt keinen Anspruch auf Erstattung.
3. Da die Termine online stattfinden, gibt es gerade bei Gruppen-Terminen die Möglichkeit die aufgezeichneten Termine nachzuschauen. Es besteht kein Anspruch darauf, live an dem Termin teilzunehmen. Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt, so dass die Teilnehmer sich die Zeit dafür reservieren können.
4. Brichst Du ein gebuchtes Coaching/eine gebuchte Beratung ab, hast Du grundsätzlich keinen Anspruch auf Erstattung Deiner geleisteten Zahlungen, es sei denn du legst ein ärztliches Attest vor. 1.
9. Widerrufsrecht für Verbraucher
1. Als Verbraucher steht dir nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu. Bitte prüfe genau, ob du das Produkt direkt bei uns gebucht / bestellst hast, oder über unseren Drittanbieter digistore24. Im letzteren Fall musst du deinen Widerruf an digistore24 richten.
2. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, in dem Du die Bestätigungs-E-Mail des Kaufs durch uns oder digistore24 erhältst.
3. Bei dem Kauf eines physischen Produktes beginnt die Widerrufsfrist, wenn Dir oder einer von Dir beauftragten Person die Ware übergeben wurde. Du kannst innerhalb von 14 Tagen Deinen Kauf kostenfrei widerrufen.
4. Bei Dienstleistungen, wie dem Coaching/Beratung/Training gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:
a) Wenn Du ein Coaching/Beratung/Training kaufst und wir direkt bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen sollen, verzichtest Du insoweit auf das Dir zustehende Widerspruchsrecht.
b) Darauf verweisen wir direkt in UNSEREM ANGEBOT mit folgendem Passus hin: „Du verlangst ausdrücklich, dass wir vor Ende der Widerrufsfrist von 14 Tagen, mit der Leistung beginnen. Dir ist bewusst, dass Du Dein Dir zustehendes Widerrufsrecht verlierst, wenn wir die Leistung vollständig erbringen. Bei einer anteiligen Leistung an Dich (als Kunde) innerhalb der Widerrufsfrist steht uns dafür- auch bei einem Widerruf- die Gegenleistung (Bezahlung) für die erbrachte Leistung zu.
10. Stornierung von (Online) Coachings
1. Wir sind berechtigt, ein Gruppen-(Online-)Coaching/Coaching-Programm auch kurzfristig abzusagen, falls sich nicht mindestens 5-10 Teilnehmer angemeldet haben.
2. Ebenfalls sind wir berechtigt, ein (Online-) Coaching (1∶1 oder für Gruppen) abzusagen, falls ein Referent kurzfristig erkrankt und kein Ersatz gestellt werden kann.
3. In den Fällen 1 und 2 versuchen wir zunächst einen Ersatztermin zu finden. Ist dieses nicht möglich, erhältst Du die Teilnahmegebühr zurück. Weitergehende Kosten, wie Übernachtungs- und Reisekosten, die Dir angefallen sind, werden nicht übernommen.
4. Verhält sich ein Teilnehmer vertragswidrig, indem er gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, haben wir das Recht, ihn vom (Online-) Coaching/Coaching Programms auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn der Teilnehmer den Ablauf des (Online-) Coachings/Coaching-Programms stört und es auch nach einer Aufforderung nicht unterlässt oder wenn ein Teilnehmer sich wiederholt nicht an getroffene Verabredungen (z.B. Terminabsprachen) hält. In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet.
D. Rechte und Pflichten des Kunden
11. Zugang zum Coaching Programm
1. Es handelt sich um personenbezogene und nicht übertragbare Zugänge zum Coaching Programm/Online-Kurs/zu digitalen Produkten. Ein Versand von Waren erfolgt nicht. Die entsprechenden Benutzer (max. 3) müssen vom Kunden mit Namen, Vornamen und E-Mailadresse benannt werden.
2. Die Zugangsdaten zum Mitgliederbereich werden per E-Mail zugestellt. Du bist berechtigt, die digitalen Inhalte maximal auf 5 verschiedenen Geräten herunterzuladen.
3. Die im Zuge der Registrierung versendeten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von Dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.
4. Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung Deiner Benutzerdaten ausschließlich durch Dich erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, teile uns das unverzüglich mit, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen kann.
5. Wir können Deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass Du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hast oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung haben. Bei der Entscheidung über eine Sperrung werden wir Deine berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.
6. Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.
7. Wenn Du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht funktioniert, kannst Du Dich sich an unseren Support wenden (hallo@vereinsoffensive.de).
12. Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten oder den Unterlagen aus dem Coachings/Coaching-Programm
1. Audio-/ Video- und PDF-Dateien und sonstige Unterlagen dürfen von Dir als Kunde und nur für die eigene Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit darfst Du als Kunde den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z.B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und Unterlagen uns vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster und Unterlagen und auch das vermittelte Wissen Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Auch sind die Unterlagen nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.
2. Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, während und auch nach Beendigung der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung von uns.
3. Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen Schutz nach dem Markengesetz und/oder Urhebergesetz. Du bist als Kunde verpflichtet, die Dir zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem hier ausdrücklich gestatteten oder Kraft zwingender gesetzlicher Regelung auch ohne die Zustimmung von Unternehmensname erlaubten Rahmen zu nutzen und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung der Teilnahme.
4. Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.
13. Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogener Daten
1. Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötige ich von Dir die folgenden Daten:
• Vor- und Nachname
• Adresse
• E-Mail-Adresse
• Telefonnummer
• bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.
• bei Vereinen auch Vereinsname
Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.
2. Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen, insbesondere zum Unternehmensnamen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden auf Basis dieser Angaben erstellt. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe berechnen werden.
3. Bei einer Änderung der persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, teilst du dieses bitte per E-Mail an hallo@vereinsoffensive.de mit.
14. Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software
Du bist als Kunde für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (Hardware, Telekommunikations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von Onlineangeboten von uns notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Reader®, Zoom/Skype) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.
15. Allgemeine Hinweise zum Online-Coaching-Programm/Coaching durch uns
1. Das Coaching-Programm beruht auf Kooperation.
2. Die Teilnahme am Coaching-Programm setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse können wir keinen bestimmten Erfolg versprechen. Wir sind hierbei lediglich Prozessbegleiter und geben Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Management-Entscheidungen/Entscheidungen obliegen alleine Dir.
3. Du bist für Deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die Du möglicherweise aufgrund des Coachings durchführst, liegen in Deinem eigenen Verantwortungsbereich. Wenn bei Dir eine psychische Erkrankung vorliegt/ärztlich diagnostiziert wurde, dann frag Deinen Arzt, ob ein Coaching sinnvoll sein kann. Wir behalten uns vor vor, das Coaching in solchen Fällen abzubrechen.
16. Know-how-Schutz und Geheimhaltung
1. Du bist Dir der Tatsache bewusst, dass alle Informationen, die Du während unserer Zusammenarbeit über die Art und Weise meiner Leistungserbringung erhältst (von uns entwickelte Ideen, Konzepte und Betriebserfahrungen (Know-how)) und die aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach geheim zu halten sind, dem Geschäftsgeheimnis unterliegen. Aus diesem Grunde verpflichtest Du Dich, das Geschäftsgeheimnis zu wahren und über die vorgenannten Informationen Stillschweigen zu wahren.
2. Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist Du berechtigt, über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit uns zu sprechen/ zu schreiben.
3. Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende der Zusammenarbeit der Parteien hinaus.
4. Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind folgende Informationen, die – bereits vor Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt waren, – die unabhängig von uns entwickelt wurden, – bei Informationsempfang öffentlich zugänglich waren oder sind oder anschließend ohne Verschulden des Auftragnehmers öffentlich zugänglich wurden.
5. Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig.
E. Verschwiegenheit und Haftungsregelungen
17. Verschwiegenheit beider Parteien
1. Wir verpflichten uns, während der Dauer und auch nach Beendigung des Coaching-Programms, über alle vertraulichen Informationen von Dir Stillschweigen zu bewahren.
2. Du bist verpflichtet, über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen Du im Rahmen der Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und diese nur im vorher schriftlich hergestellten Einvernehmen mit uns Dritten gegenüber zu verwenden. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die Du von uns im Rahmen des Coaching-Programms erhalten oder auf die Du Zugriff hast.
3. In Gruppenprogrammen gilt die Verschwiegenheitspflicht auch für vertrauliche Informationen der anderen Teilnehmer, die Du im Rahmen des Programms über diese erfährst.
18. Haftung für Inhalte
1. In unserem Coaching-Programm zeigen wir Muster und/oder Handlungsoptionen auf und geben ggf. allgemeine Handlungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen von Management-Entscheidungen obliegen allein Dir. 2. Bei den von uns ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die Du auf Deinen Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser Muster wird nicht übernommen. 3. Wir behalten uns Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen.
19. Haftungsbeschränkung
1. Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
2. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots. Reguläre Wartungsfenster kündigen wir entsprechend an.
3. Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere Erfüllungsgehilfen.
20. Höhere Gewalt
1. Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Naturkatastrophen, Sturm, Hurrican, Feuer, bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne-Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten. Die Aufzählungen sind nicht abschließend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter Absatz 1 genannten, fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.
2. Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.
3. Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind sich die Parteien einig, dass zunächst für die Dauer der Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. die Leistungen beider Parteien werden vorerst eingestellt. Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare für Beratungen, Events, Kurse, Workshops, Schulungen etc. verbleiben für diese Zeit bei uns. Müssten durch Dich noch Zahlungen geleistet werden so sind die Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von Dir zu erbringen. Für noch nicht geleistete Dienstleistungen, kannst Du die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaussetzung pausieren. Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses, wird der Vertrag wieder aufgenommen. Weitergehende mögliche Schäden, trägt jede Partei für sich.
4. Dauert das Ereignis länger als 12 Monate, sind beide Parteien berechtigt den Vertrag mit einer Frist von 3 Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen. Die bereits erbrachten Leistungen durch uns sind von Dir zu entrichten. Vorab bezahlte Honorare sind von uns zu erstatten. Hast Du eine Zahlung geleistet, die Dir einen garantierten Platz in einem unserer Events/Kurse/Angebote sichern sollte, wird diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung Dir einen Platz zu sichern, durch uns erbracht wurde und unabhängig dafür anfällt, ob das Event/Kurs stattfindet oder nicht. Die darüber hinausgehende Ticketgebühr, Online Kurs Gebühr etc. wird dir selbstverständlich erstattet. Auch im Fall dieser Kündigung trägt jede Partei weitergehende Schäden (z.B. Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.
5. Für den Fall, dass das Ereignis länger als 24 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann eine Endabrechnung durch uns erstellt. In dieser Abrechnung werden die Leistungen von uns und deine geleisteten Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Du noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen erbringen musst, müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Endabrechnungserhalt gezahlt werden. Sollte es zu deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt, für sich die für sie entstandenen Schäden selbst.
F. Schlussbestimmungen und Gerichtsstand
21. Änderung dieser AGB
Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung unserer Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Bei wesentlichen Änderungen, die den Kunden betreffen, informieren wir Dich rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Du hast nach der Information ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist, sind diese neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil geworden.
22. Schlussbestimmungen
1. Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.
2. Soweit Du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Deinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch mich aus Deutschland verlegt hast oder Dein Wohnsitz oder Dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von PASSGEBER in Nordhorn. Für Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von PASSGEBER in Ort.
3. Wir weisen Dich darauf hin, dass Dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu findest Du in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr Wir nehmen nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.
4. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.
Version 1.0 Stand März 2021